Zum Neuen Sportplatz 3, 55270 Zornheim

Gelungener Auftakt in Zornheim: 97 Teilnehmende bei den 1. Rheinhessen Open

Am Sonntag, den 22. März 2026, feierte die Badmintonveranstaltung „1. Rheinhessen Open“ des TSV Zornheim eine gelungene Premiere. In der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr traten insgesamt 97 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 28 Vereinen gegeneinander an. Gespielt wurde parallel auf neun Feldern, wodurch ein reibungsloser und spannender Turnierablauf gewährleistet werden konnte.

 

Vor rund 100 Zuschauern wurden insgesamt 120 Spiele ausgetragen. Die Veranstaltung überzeugte durch ein hohes sportliches Niveau sowie eine hervorragende Organisation. Besonders erfreulich aus Sicht der Gastgeber war der Erfolg im Damendoppel: Das heimische Duo Feil/Schön erkämpfte sich einen starken dritten Platz und durfte sich somit über einen Podestplatz freuen.

 

Auch in den weiteren Disziplinen zeigten die lokalen Spielerinnen und Spieler engagierte Leistungen und konnten mehrere gute Platzierungen erreichen, wenngleich es dort nicht für weitere Podestplätze reichte.

 

Ein besonderer Dank gilt den Partnern der Veranstaltung – UAG, Mayer Sport und Freizeitbedarf sowie dem Weingut Becker-Schittler – deren Unterstützung maßgeblich zum Gelingen der 1. Rheinhessen Open beigetragen hat.

 

Mit dieser erfolgreichen Erstauflage wurde ein wichtiger Grundstein für die Etablierung eines neuen sportlichen Highlights in der Region gelegt. Die Veranstalter ziehen ein durchweg positives Fazit und blicken bereits mit Vorfreude auf eine mögliche Fortsetzung im kommenden Jahr.

Weitere News